AGB´s / Hausordnung

Wichtig AGB´s und Hausordnung vor dem Buchen lesen

Hausordnung/ AGB
Ferienwohnungen Rursee - Haus Schönborn

Liebe Gäste!

Sie verbringen Ihren Urlaub in einer privaten Ferienwohnung.

Wir haben uns mit der Einrichtung für Sie viel Mühe gegeben und hoffen, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unseren Ferienwohnungen verbringen.
In den Wohnungen sind kurzweilig Grundaustattungen wie Toilettenpapier, Seife, Badreiniger, Müllbeutel, Kaffefilter Gr 4, Spülmaschinen Taps, Spüli, Zewa, Backpapier.

Folgende „Kleine Hausordnung“ soll Ihnen eine Hilfestellung geben, wie wir uns den Umgang mit der Wohnung und dem Inventar im Idealfall vorstellen. Weiter haben wir einige Regeln aufgeführt, von denen wir hoffen, dass sie Ihr Verständnis finden.

Durch eine ordentliche Behandlung der Wohnung und gegenseitige Rücksichtsnahme helfen Sie uns, Ihnen auch in Zukunft eine schöne Ferienwohnung zur Verfügung zu stellen.

Herzlichst Familie Schönborn

Allgemein:
Sollten Sie in der Einrichtung etwas vermissen oder Sie haben Fragen, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

Die Benutzung der Ferienwohnungen oder das Aufhalten auf dem Gelände ist auf eigene Verantwortung.

Der Mieter und Mitreisende hat das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen.

An- und Abreise:
Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 16:00 Uhr bezugsfrei. Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt durch Code. Dieser wird nach dem Betragseingang auf unserem Konto per Bestätigung mitgeteilt.

Am Abreisetag ist die Wohnung bis 10:00 Uhr besenrein frei zu machen (Ausnahme siehe „Später Check-out“). Sämtliches benuztes Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, bzw. Aschenbecher zu säubern.

Bad
Um unnötige Folgeschäden zu vermeiden, schließen sie beim benutzen die Dusche. Lassen Sie beim benutzen der Wanne das Wasser in dieser. Lassen Sie das Fenster, wenn möglich auch die Tür, nach dem Duschen zum Lüften offen.
In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.

Beschädigungen
Niemand beschädigt absichtlich Sachen. Falls dies doch passieren sollte, muss uns der entstandenen Schaden sofort gemeldet werden, damit nachträglicher Ärger vermieden wird. Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungs- /Wiederherstellungskosten.

Bettwäsche, Handtücher
Wir stellen Ihnen für Ihren Aufenthalt 1 Ausstattungspaket (1 x Bettwäsche für Doppelbett, 2 Badehandtücher, 2 Handtücher, 2 Trockentücher) zur Verfügung.

Bezahlung
Der komplette Mietbetrag ist vor/bei Bezug der Wohnung in bar oder frühzeitig per Überweisung zu entrichten.
EC-Karten Zahlung ist möglich, Kreditkarten und Schecks können wir leider nicht akzeptieren.

Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie damit unsere Hausordnung/ AGB und Stornierungsregelungen.

Decken
Die Wolldecken in den Ferienwohnungen sind nur für den In-House-Bereich vorgesehen und wir bitten Sie, diese nicht als Picknick-Decken zu verwenden. Dafür steht eine separate Picknick-Decke auf Anfrage zur Verfügung.

Endreinigung
Die Kosten der Endreinigung sind, falls nicht anders vereinbart, mit der Pauschale abgegolten. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert.

Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, Geschirr muss gewaschen und versorgt sein (siehe „An- und Abreise“), den Müll bitte trennen (siehe „Müll“), Glas muss selber entsorgt werden.

Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.

Bei langfristigen Buchungen ist eine Zwischenreinigung auf Wunsch möglich. Bitte sprechen sie und darauf an. Kosten auf Anfrage.

Haftung
Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/der Gäste.

Hausrecht
Unter bestimmten Umständen kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung betreten muss, dies erfolgt wenn möglich mit kurzfristiger Ankündigung.

Haustiere
Mit Rücksicht auf immer mehr werdende Allergiker sind Haustiere in den Wohnungen, im Gebäude und der Anlage nicht gestattet

Heizung
Die Wohnungen sind mit Zentralheizung ausgestattet.

Internet/W-LAN
In den Ferienwohnungen ist ein kabelloser Internetanschluss (W-LAN) vorhanden. Bitte fragen Sie uns nach dem Zugangs-Code.

Kinderbett/Kinderhochstuhl
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gegen eine Gebür von je 15€ ein Kinderreisebett und/oder einen Kinderhochstuhl zur Verfügung. Bitte geben Sie uns bei der Buchung einfach Bescheid, was Sie benötigen.

Küche
Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. Das Geschirr darf nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke rein gestellt werden. Gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben. In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte auch keine Essensreste, die noch auf den Tellern sind, in die Spülmaschiene einräumen.

Kündigung
Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.

Lüften
Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie, die Räume ausreichend zu lüften. Mindestens 1x Stosslüftung am Tag für 5-10 Minuten und insbesondere nach dem Duschen.

Müll
Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie, uns dabei zu helfen.

Der Müll ist zu trennen nach:

1 Verpackungsmaterial gem. gelber Tonne (alle Verpackungen mit dem grünen Punkt, keine Essensreste)

2 Papier Tonne mit blauem Deckel

3 Biomüll braune Tonne (Essensreste)

4 Restmüll schwarze Tonne (alles was nicht unter die anderen Kategorien fällt)

Im Startset stellen wir Ihnen Müllbeutel  zur Verfügung.

Mehrwegflaschen und sonstiges Pfandgut sind selbstständig zu entsorgen. Sollten sie Pfandflaschen dennoch in der Wohnung belassen, kann ihnen das Pfand nicht angerechnet/erstattet werden.

Nebenkosten
Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.

Parkmöglichkeiten
Es kann direkt vor dem Haus geparkt werden.

Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Kinder
Die Veratwortung für Kinder obliegt den Eltern bzw. Aufsichtspersonen und wird nicht vom Vermieter getragen.

Preisminderung
Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

Rauchen
Das Rauchen ist in unsererm Hause grundsätzlich verboten. Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbel, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen. Es besteht die Möglichkeit auf der Terrasse oder Balkon zu rauchen, bitte entsorgen Sie die Reste nicht auf dem Grundstück sondern im Aschenbecher und später im Restmüll. Sie finden den Aschenbecher auf der Terrasse oder Balkon.

Reinigung
Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden od. Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Es sind Besen, Kehrschaufel sowie Wischeimer, Wischmop und Putzmittel vorhanden.

Ruhezeiten
Die Ferienwohnungen befinden sich in einem ländlichen Wohnort sehr ruhig gelegen. Hier fahren aufgrund der Landwirtschaft in direkter Nähe auch an Sonn- und Feiertagen Traktoren und andere landwirtschaftliche Geräte, dies ist von uns nicht zu beeinflussen und stellt kein Grund zur Preisreduzierung dar. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr Ruhe gehalten werden.

Schlüssel
Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Schuhe
Wir bitten Sie, speziell in den nassen Monaten, nicht mit Strassenschuhen in der Wohnung zu laufen. Bitte bringen sie sich entsprechend Hausschuhe mit.

Sorgfaltspflicht
Wir gehen davon aus, das Sie das Mietobjekt pfleglich behandeln und dafür Sorge tragen, dass auch Mitreisende und Angehörige die Mietbedingungen einhalten. Bitte achten Sie insbesondere auf Ihre Kinder.

Die Eingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per Schlüssel verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.

Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.

Buchung
Buchungsanfragen richten Sie bitte telefonisch oder besser per Mail oder Messenger über unser Buchungsanfrageformular an uns. Eine definitive Buchung muss immer schriftlich per Post oder per E-Mail erfolgen.
Vorgehensweise:
1. Anfrage per Buchungsformular durch den Gast für den gewünschten Zeitraum

2. Wir antworten mit genauer Preisangabe per Mail

3. Bei Buchungswunsch Begleichung des entsprechenden Betrags 4 Wochen vor Urlaubsantritt durch den Gast

4. Nach Zahlungseingang, erfolgt die Zusendung der Buchungsbestätigung (per Mail) durch uns, iclusive Schlüsselcode

Stornierungen
Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornogebühren an:
Rücktritt von der Buchung
-bis 49 Tage vor Mietbeginn: 10 % des Mietpreises
-bis 35 Tage vor Mietbeginn: 30 % des Mietpreises
-bis 21 Tage vor Mietbeginn: 60 % des Mietpreises
-bis 14 Tage vor Mietbeginn: 90 % des Mietpreises
-ansonsten (später als 14 Tage vor Mietbeginn) 100 % des Mietpreises

Stornierungen müssen bis 12 Uhr mittags CET (Zentraleuropäischer Zeit) des jeweiligen Tages durchgeführt werden.

Erfolgt keine vorherige mündliche oder schriftliche Stornierung, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen.

Telefon
in der Wohnung ist kein Telefon vorhanden.

Vorzeitige Abreise
Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.



Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt.
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